Auch diesem Jahr findet wieder der traditionelle Tanz in den Mai statt. Er wird von der Maigesellschaft Fidele Jungen organisiert und durchgeführt. Das aufstellen des Maibaums ist der Auftakt in die Festsaison der Maigesellschaften. Den ganzen Monat über werden die Maigesellschaften ihre Maifeste ausrichten und so die Maitradition pflegen.

Um ca. 18.00 Uhr beginnt die Veranstaltung auf unserem Festplatz im Neuen Weg mit dem feierlichen Aufstellen des Dorfmai. Begleitet von den Klängen des Posaunenchores wird der festlich geschmückte Dorfmai auf den Festplatz gebracht und dort aufgestellt. Auch die Maien für die von den Maijungen erstandenen Maifrauen werden auf den Festplatz gebracht, damit in laufe der Nacht aufgestellt werden können. Das finale der Mainacht ist das stellen des Maibaums bei der Maikönigin.

Die Feier findet draußen auf der Wiese statt, man sollte sich also der Witterung angepasst anziehen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Mit Getränken und Speisen wie Reibekuchen, Erbsensuppe oder Gegrilltem ist für jeden was dabei.

Es ist ein Fest für die ganze Familie, von Kind bis in hohe Alter haben alle ihren Spaß.

Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Tanz in dem Mai und freuen uns auf Ihren Besuch.