Die Buirer Schützenbruderschaft lädt an Fronleichnam (04.06.2026) herzlich jeden zum Pittermännchen-Schießen auf dem Hochstand am Festplatz, Neuer Weg, ein. Geschossen wird mit dem Kleinkaliber.
Jeder Buirer Bürger ist zudem eingeladen, beim Bürgerkönigsschießen mitzuwirken. Hier kann jeder aus Buir, welcher die Volljährigkeit erreicht hat, Bürgerkönig werden. Ein Startgeld wird nicht verlangt. Verpflichtungen gibt es keine !
Zudem werden die Schützen auch selber ihre neuen Majestäten ermitteln.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Gegrilltes, Kaffee und Kuchen und natürlich Getränke.
Auch den Kindern wird etwas geboten.
Der Eintritt ist frei !
Beginn ab ca. 12 Uhr nach der Prozession
